Celtic Sighthound


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


ab Juni 2010

Tagebuch


ef

ef

30.09.2010

6. Woche

Die Babys sind nun schon über 6 Wochen alt und werden immer quirliger.
Sie spielen und rennen schon um die Wette. Auch Cora wird immer wieder
zum spielen aufgeforder, doch muss ich sie ein bischen zurückhalten.
Sie wird gerne sehr wild und vergisst dabei, dass sie kein Baby mehr ist.
Die kleinen dürfen immernoch eine kleine Ration Milch abholen, doch langsam
wird es weniger, sie hält auch nicht mehr so lange hin. Wenn sich alle 9ne auf
sie stürzen, wird es ihr dann doch plötzlich zu viel und geht nach wenigen Minuten
weg. Auch haben nicht mehr alle gleichzeitig Platz, da sie doch schon gross
geworden sind, sie sind schon zwischen 5 - 6 Kilo schwer.

ef

27.08.2010

F - Wurf

Die Baby's sind wohl auf und fangen bereits an zu laufen, auch wenn noch
sehr wackelig. Die Augen haben schon einen Schlitz bekommen, so werden
sie in den nächsten Tagen ihre Umwelt visuell wahrnemen können.
Auch Cora geht es sehr gut und sorgt sich rührend um sie. Regelmässig
geht sie von selbst die kleinen füttern mit ihrer Milchbar.

ef

20.08.2010

IW - Baby's

Es war sehr aufregend die Baby's in Ihrer neuen Welt am 13.08.2010 zu begrüssen.
Vom ersten Augenblick an wusse ich welche bei mir bleibt. Es war die kleinste und
feinste von allen und doch erkannte ich bereits, dass sie wie ihre Mama ist. Kurze
Zeit später verguckte ich mich noch in einen schwarzen Rüden, den ich gerne auch behalten würde, obwohl ich keinen Rüden wollte.
Sie wachsen sehr schnell, doch dass wundert nicht wenn man sieht wie sie fressen,
schlafen, fressen, schlafen, und zwischen durch noch anderes, was halt auch dazu
gehört. Bilder sind schon online und weiter werden regelmässig folgen..

ef

4.06.2010

Sina

Heute hatte Sina grosse Schmerzen und Ihr Bauch wurde immer grösser.
Mit grossem Schmerz mussten wir Sina gehen lassen.
Nun ist sie erlöst und ist schmerzfrei. Ihre liebenswerte Art werden wir
sehr vermissen, sie war ein Ruhepol in unserem Haus.


ef

28.05.2010

Herzschall

Letzte Woche war ich mit Cora beim Herzschall im Tierspital Zürich
bei Herrn Dr. Glaus. Er hob sie spielend auf die Liege, denn mit Ihren 53kg
war es gut machbar. Nur das ruhig liegen bleiben war es dann doch noch zu
einem Kraftakt geworden. Als sich Cora etwas beruhigte, konnten gute
Aufnahmen vom Herz gemacht werden. Es gab eine erfreuliche Nachtricht.
Coras Herz war ohne Befund, also steht dem decken nichts mehr im Weg.

ef

Leider geht es Sina nicht mehr so gut. Ihr Herz wird zusehends schwächer.

ef


*

Homepage | Ueber uns | News | Tagebuch | Hunde | Foto's 2012 | Video's 2012 | F - Wurf | Foto's 2011 | Video's 2011 | Foto's bis 2010 | Video's bis 2010 | Regenbogen | Link's | Gästebuch | Fotographie | Site Map


Untermenü


Seit 18.03.2008 - Copyright by Ivana Kos - Aktualisiert am 01 Apr 2012 | celtic@celticsighthound.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü