Celtic Sighthound


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kurzportrait

Regenbogen > Sina



Sina

10.10.1997 - 4.06.2010

Sina war eine Greyhound Hündin und wurde am 10. Oktober 1997 in Irland, als Bluebelle Charm mit dem Ziel auf der professionellen Rennbahn zu laufen, geboren. Mit ihren 66 cm Stockmass gehört sie eher zu den kleineren dafür zierlichen Greyhound’s. Nach Ihrer Rennkarriere in Irland, wurde sie nach Spanien verkauft um dort weiter um ihr leben zu rennen. Sie hatte grosses Glück, natürlich auch mein Glück, dass sie nicht weiter nach Marokko verkauft wurde sondern von Fermin in Spanien gerettet und im Februar 2004 ins www.newgraceland.org zu Eveline Bader nach Siggigen ( heute in Bilten ) CH kommen durfte.

Als ich am 4. April 2004 bei Eveline Bader zu Besuch war, sah ich mich nach einer älteren Hündin um. Als sich unsere Blicke trafen hatte es sofort gefunkt. Zwei Tage später durfte ich sie abholen und sie hatte von nun an ein Zuhause. Da lernte sie schnell die Vorzüge eines bequemen und weichen Körbchen kennen. Die Auswahl war da gross, da diese im ganzen Haus verteilt sind. Um aber an das absolut weiche und warme mit Schaffell ausgelegte Bettchen zu gelangen, musste sie erst noch lernen wie man Treppen läuft, denn das kannte sie ja noch nicht. Was man für so ein Luxusplätzchen nicht alles bereit ist zu lernen ! ! !

Sie war eine sehr liebe und anpassungsfähige Hündin. Ich habe sie überall mitgenommen, ob es privat oder geschäftlich war, um sie an alles zu gewöhnen. Natürlich durfte man nie vergessen, dass sie eine professionelle Jägerin ist. Dennoch lernte sie sehr schnell zu gehorchen, so dass sie bereits nach 2,5 Wochen das erste mal für kurze Zeit von der
Leine durfte. Das klappte sehr gut und sie durfte immer öfters frei laufen. Früh am Morgen musste sie natürlich an der Leine laufen, da wir sehr viel Wild haben. Was natürlich auch sehr schön ist.

Als sie zum ersten mal Schnee sah flippte sie vollkommen aus, sie drehte sich im Kreis um sich selbst und rannte dann los, so schnell, dass sie nicht mehr wusste was die Beine tun und landete kopfüber im tiefen Schnee. Dies machte sichtlich Spass, rappelte sich wieder auf und weiter ging’s was die Beine hergaben. Vollkommen erschöpft und zufrieden, lies sie sich in den tiefen Schnee fallen um etwas zu verschnaufen. Natürlich hatte Lupo keine Chance da mitzuhalten bei diesem Tempo. Er wartete stets beobachtend bis sie wieder zurückkam.Mit der Zeit lernte sie vergnügt mit einem Plüschtier zu spielen und man sieht ihr an, wie sie ihr Leben geniest und viel Freude hat.

Während der ganzen Zeit die sie bei uns war bereitet mir Sina Freude und ich würde
mich jeder Zeit wieder für einen Rescue Greyhound entscheiden.

Homepage | Ueber uns | News | Tagebuch | Hunde | Foto's 2012 | Video's 2012 | F - Wurf | Foto's 2011 | Video's 2011 | Foto's bis 2010 | Video's bis 2010 | Regenbogen | Link's | Gästebuch | Fotographie | Site Map


Seit 18.03.2008 - Copyright by Ivana Kos - Aktualisiert am 01 Apr 2012 | celtic@celticsighthound.ch

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü